Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Anfänger/Fortgeschrittenen Kurs

Liebe Eltern,

unsere Anfänger- und Fortgeschrittenenschwimmkurse sind für die kommenden Jahre bereits mit einer langen Warteliste ausgebucht, sodass wir leider keine weiteren Anmeldungen mehr annehmen können.

Sollten sich freie Plätze für die Kurse ergeben, werden wir dies auf unserer Homepage veröffentlichen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

In unserem Schwimmkurs lernen 5 bis 7- jährige Kinder mit viel Spaß die richtige Arm- und Beinbewegung.

Es gibt einen Anfänger- und einen Fortgeschrittenenkurs.

In der Regel kommen die Kinder ab 5 Jahren zu uns. Jeder Kurs erstreckt sich über ca. 10 Stunden á eine Stunde.

Der Anfängerkurs findet jeden Dienstag von 17:00 Uhr – 18:00 Uhr statt.

Der Fortgeschrittene Kurs schließt sich an den Anfängerkurs an und findet von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt.

Für Anfragen und weitere Informationen melden Sie sich gerne per E-Mail an anfaengerschwimmkurs@rangendingen.dlrg.de

Bei erfolgreicher Abschließung des Kurses erhält Ihr Kind das Seepferdchen-Abzeichen. Anschließend kann Ihr Kind, wenn es möchte, bei uns am Junior-Training teilnehmen.

• 10 x dienstags 17:00 – 18:00
  • ab 5 Jahren
  • jeden Dienstag außer in den Schulferien
  • Die Kinder sollten keine Angst vor dem Duschen haben. Vor dem Schwimmkurs und nach dem Schwimmkurs wird mit Seife geduscht. Vor dem Schwimmen soll verhindert werden, dass das Wasser verschmutzt wird und nach dem Schwimmen, dass das Kind nicht nach Schwimmbad „riecht“ und das keine spätere Reaktion der Haut entsteht.
  • Dauer des Schwimmkurses je 60 min. inklusive Duschen (Bedingt durch das Berufsleben der Schwimmausbilder kann es (selten) zu leichten Verspätungen kommen – wir bitten um Ihr Verständnis.)
  • Informationen zur Bezahlung (Überweisung) folgen nach 3-4 Wochen.
  • Zusätzlich bieten wir kostenfrei eine Baderegel-Stunde an, als Vorbereitung für das „Seepferdchen“-Abzeichen und um die Regeln im und ums Wasser zu erklären. Nähere Informationen folgen.
  • Wenn gewünscht wird, bieten wir für Sie als Eltern einen Termin (Samstag) an, um Ratschläge und Tipps beim Üben mit dem eigenen Kind zu geben.
  • Bei anfänglichen Problemen wie andauerndes Weinen, Verweigerung, etc. können Sie ihr Kind kostenfrei aus dem laufenden Kurs abmelden.
  • Nach den 10 Stunden Anfängerschwimmkurs folgt automatisch ein Aufbau-/ Fortgeschrittenenkurs zur Festigung der Technik und Kondition. Hierfür ist keine extra Anmeldung erforderlich. Kein Einstieg in den laufenden Kurs möglich.
  •   !Achtung!   Jungs bitte keine langen Badeshorts tragen (Einschränkung im Bewegungsablauf). Mädchen mit langen Haaren bitte ein Haargummi tragen.
Abzeichen

Frühschwimmer (Seepferdchen)

Gültig ab 01.01.2020

Theoretische Prüfungsleistungen